„Weihnachtswünsche aller Art“

Martin Gruber

Wort & Musik

Veronika Ponzer

Martin Gruber und Verononika Ponzer
© Alan Ovaske | © Inge Schröder

berührendes, amüsantes und starkes zum Advent

Weihnachtwünsche bergen Vorfreude und Überraschungen in sich. Ob und in welcher Weise werden sie in Erfüllung gehen?

Oft helfen Engel, Zufälle, Menschen, die Weihnachtsfrau und der liebe Gott.

Berührende, starke und amüsante Geschichten, gelesen von Martin Gruber. Mit seiner facettenreichen Stimme verzaubert er auf packende, begeisternde und auch zarte, äußerst einfühlsame Art. Die Geschichten werden zu Bildern, lebendig und unmittelbar.

Veronika Ponzers sanfte, raumfüllende, schillernde Harfenklänge, welche die Seele streicheln, verbinden die Erzählungen. Stade Volksweisen, traditionelle Weihnachtslieder, Werke von G. F. Händel, Claude Debussy u.a. stimmen ein, lassen die Zuhörer nachsinnen, nachspüren, träumen.

„… Mögen Ihre Weihnachtswünsche aller Art an diesem Abend und darüber hinaus in Erfüllung gehen.“


Martin Gruber ist in München-Obergiesing aufgewachsen.
Nach dem Schulabschluss besuchte er eine Hotelfachschule, arbeitete in Münchener Szenekneipen als Barkeeper und jobbte auch mal als Komparse beim Film.

Als 20-Jähriger ging er dann in die USA. Dort sprach er erfolgreich in Los Angeles für eine Rolle in „Der Ring der Musketiere“ vor. Seine Schauspielausbildung absolvierte Martin Gruber in New York.

Nach einigen Theaterengagements folgten Auslandsdrehs in Neuseeland und Südafrika, sowie verschiedene Rollen in TV– und Kinoproduktionen.

Große Bekanntheit erlangte er durch die ZDF-Serie „Die Bergretter“, wo er als Leiter der Bergrettung Andreas Marthaler zu sehen war.

Martin Gruber engagiert sich seit mehreren Jahren sozial. 2014 rief er die Martin Gruber Stiftung ins Leben, um benachteiligten Kindern zu helfen.