Duo Oboe

Dirk Michael Kirsch & Veronika Ponzer

Zwei exzellente Künstler, hervorragend aufeinander eingespielt, welche mit Herz musizieren und ihre instrumentalen Fertigkeiten in den Dienst der Musik stellen.

Dirk-Michael Kirsch und Veronika Ponzer
© privat | © Gabriela Neeb

feinsinnig – zart & herrlich – belebend
leichtfüßig – verspielt & wirbelnd – erfrischend

So die Musikauswahl und das Spiel der beiden Künstler.
Unmittelbar – zur Freude aller.

„Man hört nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Ohren unhörbar.“


Dirk-Michael Kirsch wurde 1965 in Westerland / Sylt geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musik – München bei Prof. Hagen Wangenheim.
Dem pädagogischen Diplom in Oboe und Klavier folgte 1991 das künstlerisches Diplom, dem sich noch ein Kammermusikstudium anschloss.

Es folgten Engagements in zahlreichen Orchestern sowie Rundfunk- und CD-Aufnahmen (BR, SWF, ORF, Calig, BayerRecords, rara-records).

Neben seiner regen Konzerttätigkeit unterrichtet er seit 1992 am musischen Gymnasium St. Stephan in Augsburg, der Musikschule Grünwald und erhielt einen Lehrauftrag an der Universität-Augsburg.

Das Komponieren begleitete ihn seit Anbeginn seiner musikalischen Ausbildung. So entstanden zahlreiche Werke, meist für Oboe oder Englischhorn, überwiegend Kammermusiken in oft ausgefallenen Besetzungen.

www.kirsch-music.com


Infomappe herunterladen: